Ausflug zum Gasthaus Peters

Sonntag, der 23. August 2020

Drei Vierer zum Büffet

13 Dattelner und eine Waltroper Ruderkameradin machten sich um 09:00 Uhr auf die 30 km-Strecke zum Gasthaus Peters am Dortmund-Ems-Kanal in Lüdinghausen.

Mit Sonnenschein und Schiebewind fing die Reise in drei gesteuerten und einem ungesteuerten Vierer gemütlich an. Stefan hatte für die Meisterstunde an der Apfelstiege (Schlieker Park Steg

– Alte Pfad-) für alle vorgesorgt.  Am Bootshaus des RVL brachten wir die Boote an Land und gingen zum gemeinsamen Mittagessen zu Hendrik und Mareen Peters.  Das reichhaltige Büffet nahmen wir auf der Terrasse ein.

Zu unserer Freude hatte zwischenzeitlich der Wind gedreht und kam nun fast aus Richtung Münster. Das sollte nicht lange so bleiben. Der Wind frischte kräftig auf und machte weitere Stopps zum Sammeln erforderlich und eine Weiterfahrt  dicht unter Land. Das war jetzt wahrlich kein Wetter mehr zum Einer fahren. Aber im Mannschaftsboot ok.

Vor dem großen Regenschauer waren  Boote und die neuen Skulls wohlbehalten wieder in der Halle.

Tolle Gruppe!

Wir waren uns einig, im nächsten Jahr wieder!

Mit sportlichen Grüßen

„Der Freitags-Vierer“